Wer wir sind:

 

Winfried Nickut

 

Das „Theaterdasein" auf und hinter der Bühne halte ich für eines der schönsten und wertvollsten Dinge im Leben. Man erweitert ständig seinen Freundes und Bekanntenkreis, lernt laufend Neues hinzu und kann vom Alltag kurzzeitig in eine zweite Welt flüchten. Als Lohn der Mühen gibt’s noch den Applaus vom Publikum.

Also: Gegen Alltagsbeschwerden und kleine Wehwehchen gibts nichts Besseres als ein Theaterleben.

Und das Neue Ensemble ist eine eigene kleine Familie, die man einfach gern haben muss.

 

Meine allererste Rolle:

Mein Debüt gab ich als Engel in einem Krippenspiel. Zwistigkeiten mit dem Nachbarengel gipfelten in einer handfesten Keilerei, so dass schließlich die gesamte heilige Familie intervenieren musste um den weihnachtlichen Frieden wieder herzustellen.

 


Übersicht: Schauspieler